Erfahrung und viel Menschlichkeit für Sie und Ihr Vermögen

Wir waren über 30 Jahre im Bankensektor tätig. Dabei hat uns stets der Kontakt zu den Menschen begeistert. Jeder von uns verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Geschäftsbereichen bei deutschen Großbanken. Ab 2002 haben wir für eine Schweizer Privatbank das Private Banking in Deutschland mit aufgebaut.

Jetzt sind wir als geschäftsführende Gesellschafter der Bader & Rathgeber GmbH einerseits und als Seniorpartner und Vermögensverwalter in der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH andererseits tätig. Wir sind seit über 20 Jahren ein eingespieltes Team.

Rupert Bader

Sehr zugute kommt unseren Interessenten und Mandanten neben meiner ganzheitlichen Blickweise mein Spezialwissen im Firmen- und Immobilienbereich. Aufbauend auf einer Kreditausbildung habe ich bei einer Großbank zehn Jahre private und institutionelle Immobilienkunden in allen Aufgabenstellungen begleitet und umfassend unterstützt. Dieses Spezialwissen und die langjährigen Kontakte setze ich seitdem zum Wohle unserer Auftraggeber ein.

Seit über 20 Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit allen Fragen rund um Wertpapiere und habe mir in diesem Bereich umfangreiches Wissen angeeignet. Als Senior Partner und Vermögensverwalter in der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH kann ich nun dieses Fachwissen unseren Mandanten zur Verfügung stellen.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Familie bereitet mir sehr viel Freude und ist mein Lebenselixier. In der Landwirtschaft meiner Frau haben mich unsere Tätigkeiten im eigenen Wald gelehrt, was nachhaltiges Arbeiten bedeutet. Diese Arbeiten im Freien erden mich und schaffen neben Wandern und Fahrradfahren einen Ausgleich zur Bürotätigkeit. Daneben engagiere ich mich noch für einige gemeinnützige Initiativen.

Bernhard Rathgeber
Betriebswirt (VWA)

Seit über 25 Jahren bin ich als Wertpapierspezialist tätig. Gemeinsam mit den Kunden verfolge ich seitdem einen gesamthaften Beratungsansatz mit den Schwerpunkten individuelle Anlageberatung und Vermögensverwaltung. In diesen Bereichen bin ich jetzt als Seniorpartner und Vermögensverwalter in der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH tätig.

Ein großes persönliches Anliegen ist mir die Zusammenarbeit mit Nonprofit-Organisationen. Aufbauend auf dem Studium an der European Business School mit der Qualifikation zum Stiftungsmanager (ebs) begleite und unterstütze ich seit über 10 Jahren Stiftungen und gemeinnützige Organisationen bei den verschiedensten Fragestellungen. Mein besonderes Interesse fokussiert sich auf nachhaltige und wertebasierte Anlagenformen.

Ich habe zwei erwachsene Kinder. Zusammen mit meiner Partnerin und ihren beiden Kindern erfreue ich mich daran, vier junge Menschen durchs Leben und Studium zu begleiten. In meiner Freizeit bewege ich mich besonders gerne in der Natur. Ich bin begeisterter Skifahrer, Bergwanderer und finde Ausgleich beim Joggen und Radfahren.